Laut klingelte der Wecker um 6 Uhr morgens, aber es machte nichts, es war Turniertag in Landsberg und wir waren eingeladen.

9:21 Uhr. Nach langem „Wann sind wir da?“ und „Wie lange noch?“ kamen wir in Kaufering bei Landsberg an. Schnell wurde sich umgezogen. Wir hatten den Luxus eine komplette Halle alleine zum Aufwärmen zu bekommen.

10.35 Uhr hieß es dann für unsere kleine Falken gegen die 1. Mannschaft der Landsberger Crusaders „ Play Ball“ !! .

Gleich im ersten Inning hatten beide Mannschaften 6 Punkte erzielt. Es war ein richtig gutes T-Ball Spiel, mit schönen Outs auf der Ersten Base, sowie auch schönen Tag Plays. Im letzten und entscheidenden Inning konnten wir gleich 3 Outs in Folge am 3. Base machen, was uns zum Sieg verhalf. 18:17

Das 2. Spiel gegen den zweiten Kader der Heimmannschaft war vor Spannung auch kaum noch zu übertreffen. Es wurden die ersten Homeruns geschlagen. Es war der gegnerischen Mannschaft selten möglich, gegen unsere gute Schlagmannschaft etwas auszurichten.

Die Defense machte keine Fehler, und so ging es verdienter Weise 15:13 für uns aus.

Beflügelt und gut gestärkt ging es nach der Mittagspause gegen die 1. Heimmannschaft gleich richtig zur Sache. Landsberg konnte einem bei diesem Spiel richtig Leid tun, wie sie Hit auf Hit und Homerun auf Homerun kassieren mussten. Die Gegner konnten dank unserer sehr guten defensiven Leistung, nur 7 Punkte in 3 Innings erzielen. Endstand 14:7

Im letzten Spiel zeigten die kleinen Falken, wie man, Zitat Pascal „ einfach“ gewinnen kann. Wenn man wie ein Team spielt, sein Bestes gibt und dabei Spaß hat. Es ist einfach toll wie sich das Team, nach dem Gröbenzell – Turnier, auf die bayrischen Regeln eingestellt hat und gleich so auftrumpfen konnte. FALCONS 12 : 5 CRUSADERS 2

Hut ab und weiter so !!!

Euer Coach Alen

Turnierteilnehmer:

Luka , Maximilian, Jonathan, Jonas, Alina, Pascal, Steffen, Saskia

P.S.: Besonderen Dank geht an Andrea Jörchel ( Trainerin Landsberg ) und allen Landsbergern Helfern des Turniers.

Wir hoffen uns bald bei einem Turnier auf unserem Platz wieder zu sehen.

ANMERKUNG: Bilder zum Turnier gibt es auf Picasa (unter Media)
zu bewundern. Direkter Link:                         hier