Der zweite Schulligaspieltag hat heute bei strahlendem
Sonnenschein stattgefunden. Es haben sich ca. 35
hochmotivierte Jungs und Mädels auf dem Platz ge-
troffen. Nach einem kurzen Warm-Up mit den
Coaches Hauke (Stifter-Schule), Lennart (Merian-
Schule) und Max (Multscher-Schule), startete dann
direkt das erste Match des Tages. Es spielte
die Merian Schule gegen die Multscher Schule,
schnell zeichnete sich ab, dass die Spiele wieder
genauso eng werden würden wie beim letzten Spieltag.
Nach drei gespielten Innings stand es 12:7 für die
Mannschaft der Multscher-Schule. Die Merian Schule war dran mit nachschlagen, mit einer tollen Teamleistung konnte sich die Mannschaft nochmals zurückkämpfen und am Ende knapp mit 13:12 gewinnen.

Das nächste Spiel spielte die Multscher-Schule gegen die Stifter Schule. Auch dieses Spiel sollte wieder extrem knapp werden. Am Ende hatte die Stifter Schule knapp die Nase vorne. Sie gewannen mit 12:11. Entscheidend zum Sieg beigetragen hat die gute defensive Leistung der Mannschaft. In vielen brenzligen Situationen konnten sie Punkte an der Homeplate verhindern und in einem Inning sogar nach 4 Schlagleuten die Seiten wechseln.

Im letzten Spiel des Tages stand sich die Merian und die Stifter Schule gegenüber. Für die Merian-Schule ging es um die Tabellenführung, die Stifter Schule könnte mit einem zweiten Sieg nachziehen und ausgleichen.
Es bot sich den ca. 30 verbliebenen Zuschauern ein tolles Match, das die Stifter-Schule letzendlich mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Der Merian Schule waren die 40min Pause anzusehen, viele Fehler im Feld kosteten sie eingie Punkte.

Somit stehen nach dem zweiten Spieltag alle Mannschaften auf dem ersten Platz der Tabelle. Alle drei Mannschaften konnnten bis jetzt zwei Spiele gewinnen und haben zwei Spiele verloren.

Somit sieht die neue Tabelle wie folgt aus:

Schule                               Spiele                 Siege              Niederlagen

1.         Multscher                             2                                  2                                    2

2.         Merian                                   2                                  2                                     2

3.         Stifter                                     2                                  2                                    2

Man kann also auf die nächsten Spiele gespannt sein.

Außerdem findet ihr unter Media bei den Bildern neue Pics, unter anderem vom Spieltag der Schulliga, aber auch aus Ungarn und von einem Schulligatraining, viel Spaß damit!