Die VfB Ulm Falcons wurden bei der Vergabe der Veranstaltungen berücksichtigt und richten am 08./09. September den Länderpokal Baseball Jugend aus. Die Falcons sind somit der einzige „Nicht-1.Liga Verein“, der bei der Vergabe einer Baseball DBV Veranstaltung berücksichtigt wurde.
Letztes Jahr vertrat Efthimios Flüge die Falcons in der Landesauswahl, er kann allerdings beim „Heimspiel“ altersbedingt nichtmehr teilnehmen. Allerdings werden die Falcons nächstes Jahr wieder Spieler zur Sichtung schicken, die dann vielleicht die Möglichkeit haben ihr Bundesland „zuhause“ zu vertreten.

Letztes Jahr starteten folgende Teams am Länderpokal:

– Bayern
– Baden-Württemberg
– Hessen
– Südwest
– Niedersachsen
– Berlin-Brandenburg
– NRW

Hier eine Übersicht über alle Veranstaltungen:

Baseball:

LP Schüler und Junioren (26.-28. Mai 2012): Bonn Capitals
LP Jugend (08./09. September 2012): Ulm Falcons

DM Schüler (29./30. September 2012): Solingen Alligators
DM Jugend (22./23. September 2012): Dohren Wild Farmers
DM Junioren (29./30. September 2012): Buchbinder Legionäre

Allstar-Game (08. Juli 2012): Mainz Athletics

Softball:

LP Jugend + Pokalfinale (06./07. Oktober 2012): Neunkirchen Nightmares
LP Juniorinnen (26./27.Mai 2012): Saarlouis Hornets

DM Juniorinnen (13./14.Oktober): Haar Disciples