Verstärkung für die Regionalliga Baseballer des VfB’s. Zur neuen Saison stößt Arthur Müller zu den Falcons. Arthur, der bis 2011 für die Royals aus Gammertingen hauptsächlich als 2. Baseman spielte soll den Weggang von Leistungsträger Akira Iwane kompensieren, der 2011 sogar den MVP Titel errungen hat. Die Erwartungen an den Neuzugang sind also nicht gerade gering. Doch bei den Falcons ist man zuversichtlich, dass Arthur Müller die Erwartungen erfüllen kann. Schließlich bringt er einiges an Erfahrung mit: 2005 bis 2007 spielte Arthur bereits in der Regionalliga und war dort vor allem Offensiv eine „Bank“. Er erzielte durchschnittlich 30 Runs pro Jahr und hatte eine Average von .370 in den drei Jahren. In seiner besten Regionalliga Saison hatte er 29 Stolen Bases. Es ist also wahrscheinlich, dass Arthur den wichtigen Platz des Leadoff bei den Falcons von Georg Oberst einnimmt, der sich ohnehin weiter hinten in der Lineup wohler fühlt.

Bereits letzte Woche hatten einige Mitglieder das Vergnügen den Neuzugang bei den Hallenmeisterschaften willkommen zu heißen. Hier spielte er bei den Falcons mit und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Falcons den Vizemeistertitel nach Ulm holen konnten. Außerdem unterstützte er die Falcons Schüler als Coach bei ihren Spielen.

Hier noch ein paar Worte von Arthur selbst:

Warum wechselst Du zu den Falcons:
– Weil ich das Team gut kenne und mich gut mit den Mitspielern verstehe, außerdem will ich in einer höheren Liga spielen.

Was willst Du mit den Falcons dieses Jahr erreichen:
– Mit den Falcons möchte ich dieses Jahr erreichen, dass wir in den oberen Reihen mitspielen und Erfolgreich sind.

Die Falcons freuen sich auf die neue Saison mit Arthur! Aktuell sind die Falcons auf der Suche nach einem Spieler-/Trainer für die neue Saison. Vermutlich gibt es hier in den nächsten Wochen Neuigkeiten.