Bei strahlendem Sonnenschein begann der zweite Spieltag der Schulliga 2012. Die Schönenberg Schule kooperierte aus Spielermangel mit der Multscherschule.

Das erste Spiel bestritt die Mörikeschule gegen Schönenberg-Multscherschule. Das Spiele befand sich lange Zeit in der Waage, bis die Schönenberg-Multscherschule mit 10:8 in Führung ging. Trotz großer Anstrengung gelang es den Blausteinern nicht mehr aufzuholen, obwohl sie noch einen Punkt machten. Endergebnis:   Mörike 9:10 Schönenberg-Multscher.

Im zweiten Spiel traf die Merianschule auf die Mannschaft der Schönenberg-Multscherschule. Diese ging früh in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Ein hoher 12:7 Sieg für die Schönenberg-Multscherschule.

Im letzten Spiel des Tages wurde es noch einmal spannend. In den ersten Innings wurden viele Punkte erzielt, sodass im letzten Inning Gleichstand war. Im Vorteil war hier die Mörikeschule, die nachschlagen durfte und somit den entscheidenden Punkt erzielen konnte. Der Endstand nach diesem knappen Spiel:   Merianschule 16:17 Mörikeschule.

Die Tabelle nach dem 2.Spieltag sieht wie folgt aus:

Platz Schule Siege Runs Spiele
1. Blausteiner Pumas 3 41 4
1. Schönenberg Tigers 3 41 4
3. Multscher Scorpions 2 31 4
4. Merian Panthers 0 23 4