work-in-progress

Nach mehr-wöchigen Arbeiten wurde das Facelift für die Falcons-Webseite veröffentlicht.  Das wichtigste neue Feature ist die Möglichkeit die Webseite nun auch problemlos über Handys zu besuchen. Das Layout passt sich automatisch an, wenn man mit einem Gerät mit kleinem Bildschirm die Webseite aufsucht (z.B. werden Bilder automatisch verkleinert, das Zwei-Spalten Layout springt zu einer Spalte, die Navigationsleiste wird platzsparender angezeigt etc.). Dieses neue Feature wird sich vor allem bei grösseren Veranstaltungen als nützlich erweisen, um Neuigkeiten und Informationen schnell und Handy-freundlich auf der Webseite zu veröffentlichen. Weitere neue Funktionen sind geplant bzw. noch in Arbeit.

Es stehen noch ein paar Arbeiten an, um die alten Inhalte an das neue Format anzupassen. Deswegen habt Verständnis, wenn ein paar Ecken und Kanten noch nicht glänzen und Nachbesserungen nötig haben. Wenn euch was auffällt, ihr Ideen und Anregungen habt oder einfach nur einen Kommentar loswerden wollt, dann schreibt es in den Kommentaren oder schickt es per mail an info[at]falcons-ulm.de. Feedback ist sehr willkommen!

Einen Nachteil hat das neue Design aber leider auch. Alte Browser haben Probleme die neuen Funktionen ordentlich darzustellen. Es kommt also zu Verzerrungen, vor allem beim Internet Explorer 8 und älter. Es ist deswegen dringendst angeraten, den Browser zu aktualisieren, wenn die Webseite verzerrt angezeigt wird. An der Stelle wird erinnert, dass selbst die Falcons-Webseite im vergangenen Jahr Opfer einer Hacker-Attacke war und fuer wenige Stunden unbemerkt ein Sicherheitsrisiko darstellte. Die Nutzung der neusten Browser-Versionen ist also nicht allein etwas für das Auge, sondern schützt auch vor Risiken im Internet.

Wir hoffen euch gefällt das neue Layout. Viel Spaß auf der Webseite der Ulm Falcons!


Bildquellen (Creative Commons Attribution-Share Alike):
Rock1997 per wikimedia.org: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Internet1.jpg
Jorge Royan per wikimedia.org: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Steel_iron_construction_worker_-_8378.jpg