Facebook Day

Leider entfällt das Herren 1 Spiel heute gegen Göppingen aufgrund des schlechten Wetters. Der Nachholtermin wird dann bekannt gegeben.

Bislang läuft es für die Ulmer Baseballer, die Falcons, in der Liga sehr gut: Nach 4 Spielen stehen 4 Siege zu Buche, zudem ist man in der Verbandsliga Tabellenführer. Diese Erfolgsserie soll nun am Sonntag beim nächsten Heimspiel gegen die Göppingen Green Sox fortgesetzt werden. Hierbei müssen die Falcons erstmals in der Saison auf Spielertrainer Senad Sekic verzichten, der noch bis nächste Woche im Urlaub ist. Ansonsten kann Co-Trainer Georg Oberst allerdings auf alle Spieler zurückgreifen. Entsprechend optimistisch gibt er sich auch vor dem Spiel: „Wir haben bis jetzt gegen jeden Gegner verdient gewonnen. Das wollen und werden wir fortsetzen, auch gegen Göppingen. Schließlich wollen wir unseren Zuschauern was bieten!“ Gegen die Green Sox haben sich die Falcons etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wer beim Facebook Event der Falcons auf „teilnehmen“ klickt erhält am Sonntag freien Eintritt und ein Freigetränk (Bis spätestens Samstag, 18:00 Uhr). „Wir hoffen, dass wir so noch mehr Zuschauer für Baseball begeistern können“, sagt der stellvertretende Abteilungsleiter Florian Steinborn, „bis jetzt hatten wir in dieser Saison ja sehr gute Zuschauerzahlen. Darauf wollen wir nun aufbauen. Ab dem nächsten Heimspiel gegen Kehl sollte dann auch endlich die neue Tribüne stehen“ Spielbeginn ist am Sonntag um 16:00 Uhr, gespielt wird am Baseballfeld im Pfaffenhau.