NEWS
  1. Falcons verabschieden sich in die Winterpause
  2. Offene Baden-Württembergische Indoor Meisterschaften 2018
  3. Saisonabschluss der Jugend
  4. Falcons laufen für guten Zweck beim Einsteinmarathon
  5. Länderpokal – Kurze Zusammenfassung Tag 1

News

Falcons verabschieden sich in die Winterpause
13. November 2017

Mit der Saisonabschlussfeier vergangenen Samstag verabschieden sich die Falcons nun offiziell in die Wintersaison. Bei einem schönen Abend im Bowlincenter Neu-Ulm gab es einige Ehrungen und Geschenke und neben einem ausgiebigen amerikanischen Buffet am Ende noch die Chance für alle ihr Können beim Bowling zu zeigen. Wintersaison bedeutet aber auf keinen Fall Winterschlaf! Die Falken…

Offene Baden-Württembergische Indoor Meisterschaften 2018
31. Oktober 2017

Es ist wieder so weit! Die Falcons laden nun bereits zum 8. Mal in die Hallen am Tannneplatz in Ulm-Wiblingen zu den Offenen Baden-Württembergischen Indoor Meisterschaften 2018. Wie jedes Jahr wird am Samstag und Sonntag gespielt! Datum: 10. / 11.02.2017  Eingeladen sind Teams aller Altersklassen, inklusive Softball-BBQ. Alle Infos zum Turnier findet ihr hier bei…

Saisonabschluss der Jugend
30. Oktober 2017

Vergangenen Samstag feierten die Jungfalken gemeinsam mit den Aichelberg Indians ihren Saisonabschluss. Da dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft gespielt wurde, trafen sich beide Teams samt Eltern am Nachmittag am Baseballplatz um gemeinsam die Saison ausklingen zu lassen. Bei fast winterlichen Temperaturen lieferten sich die Indians und die Falcons ein Slow-Pitch Softballspiel, dabei bestanden beide Teams…

Falcons laufen für guten Zweck beim Einsteinmarathon
17. September 2017

Die Falcons – besonders die Jungfalken – sind beim Einsteinmarathon 2017 für einen guten Zweck mitgelaufen. Beim 5km Lauf waren 15 Falken für die gemeinnützige Organisation: Laufen für ein Kinderlachen am Start. Gesponsert wurden die Läufer dabei von der Baubetreuung Lange – nicht nur die Startgebühr wurde übernommen, darüberhinaus spendet die Baubetreuung Lange, um Lutz…

Länderpokal – Kurze Zusammenfassung Tag 1
2. September 2017

Nach einem harten Freitag für die Groundcrew und Helfer der Falcons, an dem alles mögliche gemacht wurde, um die Spielfelder in einem spielbereiten Zustand zu bringen. Auch ein kleiner See von ca. 10x10m, der sich gebildet hatte wurde kurzerhand abgepumpt. Glücklicherweise wurden die Mannschaften dann am Samstag, nach ca. 48h Dauerregen, verschont und es blieb…

Jugend Länderpokal 2017
28. August 2017

Der Countdown läuft, dieses Wochenende findet in Ulm zum zweiten Mal nach 2012 der U-15 Länderpokal statt. Die letzten Vorbereitungen laufen, um den deutschen Nachwuchstalenten bestmögliche Bedingungen zu bieten, um den Landespokalsieger 2017 auszuspielen. Sechs Landesverbände treten dieses Jahr die Reise nach Ulm an, sortiert nach Vorjahresplatzierung: Vorjahressieger und Heimatverband: Baden-Württemberg (BWBSV) Nordrhein-Westfalen (BSVNRW) Bayern (BBSV)…

Falcons ohne versöhnlichen Saisonabschluss
14. August 2017

Am letzten Spieltag der zweiten Bundesliga kam es zum direkten Duell Dritter (Stuttgart Reds 2) gegen Vierter (VfB Ulm Falcons) der Tabelle. Bei einem Doppelsieg hätten sich die Falcons den dritten Platz, den Sie fast die komplette Saison inne hatten zurückerobern können. Im ersten Spiel sah es lange gut aus für die Falcons, Pitcher Kieran…

Zwei Pflichtsiege für die Falcons
8. August 2017

Vergangenen Sonntag waren die Falcons zum letzten Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht, den Karlsruhe Cougars zu Gast. Bei einem Blick auf die Tabelle standen beide Teams unter Zugzwang, die Karlsruher benötigen dringend noch Siege, um das Tabellenende zu verlassen, die Falcons durften sich keinen Ausrutscher erlauben, um nicht die Chance auf eine Top-3 Platzierung zu verlieren. Nach…

Positiver Saisonabschluss im Softball
27. Juli 2017

Vergangenen Sonntag standen die letzten beiden Spiele der Saison für die Ulmer Damen in der Landesliga statt – passenderweise auf heimischen Feld. Im ersten Spiel hieß der Gegner ein letztes Mal Heidelberg. Als Gastmanschaft (Gast aufgrund des Tuniermodus) mussten die Falcons als erstes an den Schlag. Gleich zu Beginn gelang ein Double und weitere Hits…

Verdienter Sieg für die Damen
9. Juli 2017

Nach knapp vier Wochen Pause ging es endlich auf heimischem Feld weiter mit der Saison. Bei schwülen 27°C und strahlendem Sonnenschein, ging es in der Softball Landesliga gegen die Stuttgart Reds. Als Heimmanschaft mussten die Falcons zuerst ins Feld. Zwar schaffte es hier die erste Stuttgarterin auf Base, aber gleich die zweite Schlagfrau ging Aus…