Die Jungfalken dürfen sich besonders freuen, denn die Volksbank Ulm-Biberach eG unterstützt den Ulmer Baseballnachwuchs! Die Zusammenarbeit der IT sure Falcons Ulm und der Volksbank eG geht auch im neuen Verein weiter. Mit der Unterstützung der Volksbank Ulm-Biberach soll die wichtige Nachwuchsarbeit der Falken gefördert werden.

Wir sagen Danke an die Volksbank Ulm-Biberach!



IT sure Falcons in der Ben’s Baseball Bundesliga

Wie bereits schon auf Facebook und Instagram veröffentlicht, werden in der kommenden Bundesligasaison der Kroate Kruno Gojkovic und der Kanadier Jake MacDonald für die IT sure Falcons Ulm auflaufen. Kruno ist kein unbekanntes Gesicht im Ulmer Baseball. In der Debütsaison der Falcons im Baseballoberhaus war er schon Teil des Teams und unterstützte das Team vor allem im Middle Infield, sowie auf den Positionen des Pitchers und Catchers. Im vergangenen Jahr spielte Kruno bei Olimpija Karlovac in der kroatischen Liga und war außerdem für die kroatische Nationalmannschaft bei der EM in Bonn tätig. Auch 2020 soll er im Middle Infield eingesetzt werden und durch seine Allrounder-Fähigkeiten dem Team auch auf anderen Positionen helfen.
Jake MacDonald kommt über den großen Teich an die Donau. Der junge Kanadier spielte in den beiden vergangenen Spielzeiten an der Texas A&M University Texarkana in den USA und bei den Edmonton Prospects in Kanada auf den Positionen des Catchers und im Outfield. Auch in Ulm wird er diese Positionen begleiten und das Team unterstützen.
Neben ihren Aufgaben als Spieler der 1. Mannschaft, werden die beiden die anderen Teams der IT sure Falcons im Training unterstützen und ihr Baseballfachwissen weitergeben.
Zusätzlich zu Kruno und Jake wurde Jhonaikell Rodriguez als Pitcher für die Falken verpflichtet. Der Venezolaner mit italienischem Pass ist als Starting Pitcher für Spiel 1 gesetzt. Jhonaikell wird sich außerdem um die Ausbildung der Nachwuchspitcher im Verein kümmern.
Luis Santa Cruz und Maurizio Autunno haben ihren Lebensmittelpunkt mittlerweile in Ulm und bleiben den Falcons für die kommende Saison erhalten. Efthimios Flüge und Lukas Antoniuk werden ebenfalls 2020 im Ballpark in der Wanne für die IT sure Falcons auflaufen. Efthimios wird auch dieses Jahr Trainer des Jugendteams und Social Media-Beauftragter bleiben. Lukas Antoniuk übernimmt das Amt des Pressesprechers der IT sure Falcons und wird sich unter der Emailadresse presse@falcons-ulm.de um alle Presseanfragen kümmern.
Als Abgänge sind Julius Widmann und Billy Germaine zu vermelden. Julius kehrt zu seinem vorherigen Verein, den Augsburg Gators, zurück um dort in der 2. Baseball Bundesliga zu spielen. Billy wechselt zu den Stuttgart Reds. Auch Aaron Leon Mendez, Estevenson Encarnacion, Joe Germaine und Reiniel Martinez werden dieses Jahr nicht mehr im Falkentrikot spielen. Estevenson und Rei bleiben in der Bundesliga, ziehen jedoch in die Nordstaffel um und spielen für die Berlin Flamingos.
Zum Abschluss eine erfreuliche Nachricht: Nach einem verletzungsbedingten Jahr Auszeit wird Thomas Geiger in der bald beginnenden Saison der Ben’s Baseball Bundesliga endlich wieder seine Position des Centerfielders wahrnehmen können.